Veröffentlicht von Kita Verband am Mi., 27. Feb. 2019 10:12 Uhr

Der Aufsichtsrat des Evangelischen Kitaverbands Berlin Mitte-West hat Heidrun Jansen-Czaja am 22. Februar 2019 zum stellvertretenden Vorstand des Verbandes gewählt.

Heidrun Jansen-Czaja arbeitete nach ihrer Ausbildung zur Erzieherin und einer Weiterbildung zur Vorklassenleiterin in Kindertagesstätten in Berlin-Wedding und Grundschulen in Spandau. Später studierte sie Sozialarbeit-Sozialpädagogik an der Evangelischen Fachhochschule Berlin und der Katholischen Stiftungsfachhochschule München. Nach ihrem Abschluss als Diplom-Sozialpädagogin war sie Referentin beim Bayerischen Landesverband für Katholische Kindertageseinrichtungen

Seit 2000 ist Heidrun Jansen-Czaja freiberuflich als Fortbildungsreferentin tätig, u.a. zur Einführung des Bayerischen Bildungsplans, des Orientierungsplans in Baden-Württemberg und zu Themen wie Zusammenarbeit mit Eltern, Altersmischung und Kooperation von Kindertagesstätten und Grundschulen. Seit 2012 berät sie Redaktion der Kita-Fachzeitschrift Welt des Kindes.

Kategorien Neuigkeiten